Leubnitzer Turntalent geehrt

Nachgeholte Auszeichnung der Deutschen Meisterin Lea-Marie Quaas

nachträgliche_sportlerehrung_mit_gf_der_stadtwerke_werdau_gmbh,_der_turnerin_lea_marie_quaas,_ob_sören_kristensen_und_dem_leubnitzer_ortsvorsteher_andreas_wimmer_.jpg

Im vergangenen Jahr errang die talentierte Turnerin Lea-Marie Quaas (18) aus Werdau, Ortsteil Leubnitz, deren Name mittlerweile untrennbar mit sportlicher Exzellenz verbunden ist, mehrere Titel und beeindruckte 2023 das Publikum bei den Deutschen Meisterschaften im Mehrkampf mit dem vierten Platz und in der Disziplin Boden mit dem Titel „Deutsche Meisterin“. Zudem nahm sie an der Europameisterschaft in Antalya und bei der Weltmeisterschaft in Antwerpen teil. Trotz ihrer herausragenden Erfolge musste die offizielle Pokalübergabe aufgrund eines wichtigen Wettkampfs zur Neujahrs-empfang-Sportlerehrung verschoben werden. Am Dienstag, dem 12.03.2024 war es schließlich soweit: Unter den begeisterten Blicken von Oberbürgermeister Sören Kristensen, dem Geschäftsführer der Stadtwerke Werdau GmbH und dem Orts-vorsteher des Ortsteils Leubnitz Andreas Wimmer, wurde die verdiente Anerkennung im Chemnitzer Sportforum überreicht. Dort besucht die Turnerin seit der 5. Klasse das Sportgymnasium.  

 

Der strahlende Pokal, die feierliche Urkunde und das wohlverdiente Preisgeld bildeten das Symbol für die harte Arbeit, Entschlossenheit und Leidenschaft, die diese junge Turnerin investiert hat. Trotz der verspäteten Übergabe, war die Atmosphäre von Stolz und Begeisterung erfüllt, als die Turnerin die Trophäe in ihren Händen hielt. Die glänzende Auszeichnung spiegelte nicht nur ihre sportlichen Erfolge, sondern auch ihren unermüdlichen Einsatz und ihre unerschütterliche Entschlossenheit wider, sich stets zu verbessern und neue Höchstleistungen zu erreichen.

Herzlichen Glückwunsch an die gebürtige Leubnitzer Turnerin, die mit ihrem Talent, ihrer Hingabe und ihrem Mut nicht nur die Herzen der Zuschauer erobert hat, sondern auch als Inspiration für kommende Generationen von Sportlerinnen und Sportlern gilt. Möge dieser Pokal nur der Anfang einer glänzenden Karriere sein, die weiterhin von Erfolg, Freude und großartigen Errungenschaften geprägt ist.

© Anja Kurze

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.