Die Weihnachtszeit in der Kita „Zwergenland“

Besuch des Weihnachtsmann

Eine der schönsten Zeiten des Jahres ist die Weihnachtszeit. Dieser Moment bietet besondere Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest. Auch in der Kita „Zwergenland“ ist dies eine besondere Zeit. Die Erzieherinnen schmücken gemeinsam mit den Kindern den Gruppenraum und der Weihnachtsbaum leuchtet hell im Treppenhaus. In der Adventszeit wird gebastelt, gesungen, gebacken, Geschichten erzählt und ein weihnachtliches Weihnachtsprogramm einstudiert. Sogar ein lustiger Wichtel besuchte uns in der Kita.

Feste im Kindergarten haben eine besondere Bedeutung. Denn sie geben den Kindern Orientierung, Werte werden vermittelt und traditionelle Bräuche gepflegt. Im Zwergenland ist das Weihnachtsfest ein Fest der Ruhe, der Besinnlichkeit, der Wunder, der Liebe, so wie der Magie.
Anhand der wiederkehrenden Rituale und Traditionen stimmen sich alle auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Dies sorgt für Vorfreude bei den Kindern.

Am Freitag, dem 15.12.2023 war es endlich soweit, der Weihnachtsmann besuchte uns in der Einrichtung. Das schönste Geschenk ist der neu sanierte Turnraum. Vorher trafen wir uns, um gemeinsam das Weihnachtsfest von „Pippi Langstrumpf“ mit Spannung zu verfolgen. Alle Zwerge freuen sich auf den gemeinsamen SPORT.

Auf dem Werdauer Weihnachtsmarkt und zur 2. Steinpleiser Turnhallenweihnacht führten die Zwerge ihr weihnachtliches Programm auf. Mit Begeisterung, Fleiß und Motivation haben die Kinder ein beindruckendes Bühnenprogramm vorgetragen. Alle Kinder können sehr stolz auf sich sein.

Ein großes Lob an alle Erzieherinnen und technischen Mitarbeiter für die aufgebrachte Zeit, tatkräftige Unterstützung und Ihr Engagement.

Wir wünschen zauberhafte Weihnachten, erholsame Feiertage und eine besinnliche Zeit mit der Familie.
Leiterin Janine Neubauer

© René Gentz E-Mail

Zurück

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Markt 10-18
08412 Werdau

Öffnungszeiten:

Montag09:00 - 11:30 Uhr 
Dienstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 17:30 Uhr
Mittwochgeschlossen 
Donnerstag09:00 - 12:00 Uhr13:00 - 15:30 Uhr
Freitag09:00 - 11:30 Uhr 


Samstagsöffnung des Einwohner- und Meldeamt Werdau:

  • 04.05.2024
  • 08.06.2024 


Weitere Termine finden Sie auch im Terminkalender.