Ausstellung

Der Weltladen lädt ein…!

27.01.2019 ab 10:00 Uhr

Afrikanischer Holzbildhauer präsentiert Werke im Werdauer Gemeindezentrum

 

Am 27.1.2019 findet nach dem Gottesdienst im Werdauer Gemeindezentrum gegen 10 Uhr eine Vernissage statt. Der Holzbildhauer und Künstler Ametepe Boniface aus Togo (Afrika) stellt seine Skulpturen, Bilder und Möbel vor. Er wohnt in Erfurt, hat schon auf der EXPO 2000 in Hannover und in vielen Großstädten seine Exponate ausgestellt. Zur Zeit arbeitet er im Erfurter Zoo und gestaltet seine Kunst vor Publikum. Er lernte in Togo, nahe dem Ort Adsoglokope, in dem die Werdauer Weltladenkunden ein Haus finanziert haben. Er ist evangelischer Christ und freut sich durch uns eine Verbindung zu seiner Heimat gefunden zu haben. „Ganz besonders freue ich mich, diesen Künstler für Werdau gewinnen zu können und natürlich freue ich mich auf Sie und Euch. Es ist sehr schön, eine afrikanische Kunst bei uns bewundern zu können“, so Organisatorin Christine Burkhardt.

 

Autor: Weltladen Werdau

 

Veranstaltungsort(e)

  • Gemeindezentrum Werdau
    08412 Werdau
    Burgstr. 32

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Fachbereich 4 Bildung und Personal
Markt 10 - 18
08412 Werdau