Ausstellung

Sonderausstellungen "Stolze Unternehmer, Lumpenproletariat & 100 Schornsteine" und "Vielfalt Fraureuth - Deckeldosen"

09.02.2020 bis 20.09.2020

Zwei Sonderausstellungen mit den Themen "Stolze Unternehmer, Lumpenproletariat & 100 Schornsteine" bzw. "Vielfalt Fraureuth - Deckeldosen" sind derzeit im Stadt- und Dampfmaschinenmuseum Werdau zu sehen. Aufgrund der zwischenzeitlichen Schließung des Museums können die Ausstellungen noch bis zum 20. September 2020 besichtigt werden.

Ab den 1830er Jahren setzte eine geradezu stürmische industrielle Entwicklung in der Stadt Werdau ein. Innerhalb weniger Jahrzehnte erfolgte die Transformation von der Ackerbürger- zur Industriestadt. Ohne die Industriebetriebe wäre unser heutiger Wohlstand nicht möglich geworden.

Diese Entwicklung wird in den genannten Ausstellungen dargestellt.

 

Veranstaltungsort(e)

Veranstalter

Kontakt

Stadtverwaltung Werdau
Fachbereich 4 Bildung und Personal
Markt 10 - 18
08412 Werdau